Bauhaus-Möbel von Marcel Breuer

In enger Zusammenarbeit mit Architekt Gerhard Oschmann werden wir drei Rekonstruktionen der Möbel von Marcel Breuer, Ikone des Bauhaus-Architekturstils, bauen:

eine Wohnzimmerschrank-Kombination mit Vitrine, einen Toilettenstuhl der Dame und einen Drehstuhl zum Toilettentisch aus dem Haus am Horn in Weimar.

Diese Stücke waren Exponate anlässlich der "Großen Bauhausausstellung" von 1923 und wurden von Marcel Breuer entworfen und gebaut.

Zum 100-jährigen Gründungsjubliläum feiert die Bauhaus-Architektur mit großen Ausstellungen in ganz Deutschland, vorallem in Berlin, Dessau und Weimar.  Die drei o.g. Stücke sollen ab Mai im Haus am Horn in Weimar ausgestellt werden.

Wir freuen uns, Teil dieses spannenden Projektes zu sein! Weitere Berichte und Fotos folgen.

(Artikel aus der Oberhessischen Presse vom 23.01.2019)